Thema:
Re:Da haben sich ja zwei Blöde gefunden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.11.19 20:56
Antwort auf:Re:Da haben sich ja zwei Blöde gefunden von Telemesse

>Du behauptest Fischfilet wäre eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands und ich sage das dies defacto nicht stimmt.

Auf Grundlage von was? Weil sie dir offensichtlich nichts sagen, weil die morgens nicht im Radio laufen, wenn du unter der Dusche stehst?

>Wieviele deutsche Acts soll ich dir aufzählen die erfolgreicher sind?
>Und eine der erfolgreichsten würde ich ja zumindest mal in den Top 5 aber wenigsten den Top 10 der erfolgreichsten verorten.


Das mag für Jemand so sein, der mit Ach und Krach eine Handvoll Bands zusammen bekommt, aber nicht für Leute, die sich wirklich für Musik interessieren. Aber hey, wenn die Zeit die Band als erfolgreich bezeichnet, hat das ja nicht wirklich was zu sagen.

>>Davon abgesehen, hier noch ein Video der dir unbekannten Band, die 2017 vor so ein paar Hanseln gespielt haben:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=_g5XnK_5mjU]
>>
>Äh, lol. Wieviele Bands spielen bei Rock am Ring? 15, 20 oder noch mehr?


Vielleicht mag dir mal Jemand erklären, dass die Tatsache alleine, dass du am RAR spielst, nicht dafür sorgt, dass Leute nen Text lernen oder vor der Bühne abgehen.
>>Und ja, die waren sicher nicht nur wegen FSF auf dem Open Air, aber jeder, der schon einmal so eine Veranstaltung besucht hat, wird dir sicher versichern, dass wenn da eine unbekannte Band spielt, sich der Platz vor der Bühne ziemlich schnell leert, geschweige denn, dass das Publikum dann so textsicher wäre.
>
>Wer hat behauptet das die unbekannt wären? Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob du auf einem Festival einige tausend vor die Bühne kriegst oder ob du als alleiniger Hauptact eine große Arena vollkriegst was ja einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands, um mal bei deiner Behauptung zu bleiben, nicht schwer fallen sollte.


Wie gehabt, die Jungs schaffen momentan, dass quasi alle Konzerte ausverkauft sind, und die treten mehr als in vier Städten auf. Auch im deutschsprachigen Ausland übrigens.
Ist Rammstein erfolgreicher? Natürlich, ich hab nie das Gegenteil behauptet, Rammstein ist in der Musikbranche aber wie ein Grönemeyer halt eine Ausnahmeerscheinung, dazwischen gibt es aber eine Menge Abstufungen. Und ich glaube, wirklich JEDER, der seine Nase mal etwas tiefer bei dem Thema hatte, wird mir kaum widersprechen, dass man, auch wenn Rammstein, die Skorpions oder wegen mir auch Helene Fischer sicher nochmal einen ziemlichen Tacken erfolgreicher sind, dass man FSF getrost zu den erfolgreichsten deutschen Akts der letzten 1-2 Jahre zählen kann.

EDIT: Spasseshalber mal nachgeschaut, wo die derzeit Touren - ein Konzert wurde in die Westfalenhalle in Dortmund hochverlegt, in Hamburg gibt es in der Sporthalle Hamburg 2 Konzerte, weil das Erste ausverkauft ist die Messe Frankfurt kann man kaum als kleinen Veranstaltungsort bezeichnen. Verstehst du jetzt vielleicht, was ich mit inzwischen meinen könnte?

>Aber OK in deiner Filterblase gehören die Filets zu den ganz großen und spielen in einer Liga mit deutschsprachige Acts wie Rammstein & Co.

In meiner "Filterblase" gibt es halt mehr als Rammstein und Co.


< antworten >