Thema:
Re:Ich. Kann. Es. Nicht. Mehr. Hören! flat
Autor: ChRoM
Datum:30.11.19 19:06
Antwort auf:Ich. Kann. Es. Nicht. Mehr. Hören! von Pezking

>Ist es denn selbst nach Thüringen immer noch so schwer, Wahlerfolge der AfD mit einer gestiegenen Salonfähigkeit von Rassismus und Rechtsradikslismus zu erklären? Warum sucht man immer noch bei Themen fernab der Kernkompetenzen dieser verachtenswerten Partei nach Ursachen?

Weil die Realität einfach komplexer ist als "alles Nazis". Es gibt viele Gründe, warum die Leute AfD wählen. Sich nur einen rauszupicken, ist naiv.

>Das Einzige, was man damit erreicht, ist ein Verstärken der allgemeinen Wahrnehmung der AfD als diffuse Go-To-Alternative für restlos alles.
>
>Den Nazis gefällt das.


Wahrheiten verschweigen und verleugnen, weil sie der AfD in die Hände spielen könnte, ist keine wirksame Strategie gegen populistische Parteien. Ich weiß nicht, wieviel Wahlerfolge der AfD es noch braucht, bis diese Erkenntnis sich durchsetzt.


< antworten >