Thema:
Re:Yes! - Vollgas nach Links bitte :) flat
Autor: Telemesse
Datum:30.11.19 18:33
Antwort auf:Re:Yes! - Vollgas nach Links bitte :) von Florian M.

>>Die Forumsrechten können ja ne Mahnwache abhalten :p
>
>Ich glaube, selbst als Nicht-Sozialist kann man das gut finden, weil es dem Parteiengefüge insoweit guttun wird, als dass es eine größere Unterscheidbarkeit zwischen Union und SPD geben wird. Und weil es ja einfach nicht mit der SPD so weitergehen konnte, und Scholz wäre nunmal das "Weiter so" gewesen.


Ich bin mir nicht sicher ob das für die SPD sinnvoll ist. Das Gro der Wähler liegt in der Mitte. Links der Mitte teilt man sich die Wähler mit den Linken und Grünen. Wie will man da denn mehr Wähler als bisher mobilisieren. Letztendlich muss man die arbeitende Bevölkerung ansprechen, da die die sind, die die ganzen Sozialversprechen letztendlich bezahlen müssen und ob die aufgrund eines Linksschwenks alle Hurra schreien dürfte zumindest mal fraglich sein.


< antworten >