Thema:
Re:Pfui: Bald wieder Anhebung der Rundfunkgebühr? flat
Autor: Moosmann
Datum:30.11.19 07:04
Antwort auf:Pfui: Bald wieder Anhebung der Rundfunkgebühr? von PooBear

>[https://www.spiegel.de/kultur/tv/intendanten-konferenz-der-ard-teuer-weil-alt-a-1298464.html]
>
>Momentan verhandeln Sender und Länder über die Abgabe für die Anfang 2021 beginnende Periode; die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hat in einem vorläufigen Entwurf eine Anhebung pro Haushalt von derzeit 17,50 Euro auf 18,36 Euro monatlich vorgeschlagen.


Mich stören eher die Verwaltungskosten der GEZ/Beitragsservice selbt. Eigentlich müssten die Rundfunkgebühren billiger werden wenn jetzt alle zahlen, also irgendwas zwischen 10-12 Euro - Vor Einführung der Haushaltsabgabe hatten ja angeblich viele nicht bezahlt. Gerechterhalber müssten H4 Empfänger auch zahlen, schließlich können die den ganzen Tag schauen.


< antworten >