Thema:
Magensonde! flat
Autor: Aufklaerer
Datum:29.11.19 23:52
Antwort auf:Re:Mein essen nach der Kiefer OP von PressButton

Ernst gemeinter Vorschlag. Ich habe mich in meiner langen Krankengeschichte schon mehrfach jeweils rund 2 Monate ausschließlich von (ähnlichem?) Fresenius-Zeug ernährt. Und ich kann das absolut gar nicht ab, konnte nicht eine Tagesdosis davon trinke. Deshalb habe ich mir immer eine Magensonde (durch die Nase) legen lassen, dann lässt sich das Zeug ganz entspannt (und für den Darm sehr erholsam) ultralangsam zuführen, sogar über Nacht. Zudem gab es schon damals vor 25-30 Jahren die Möglichkeit, die Sonde bei Nichtgebrauch in der Nase zu verstecken, so dass man sie tagsüber nur bei genauem Hinsehen erkennen kann, was für mich als Kind schon sehr erfreulich war. Allerdings war es damals aber auch so, dass die Ärzte in der Uni-Klinik selbst nicht unbedingt so viel Plan von der Thematik hatten und beeindruckt waren, was überhaupt möglich ist. Meine Mutter hat sich damals als Apothekerin selbst direkt an Fresenius & co gewandt; keine Ahnung, ob die Situation da heute besser ist...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >