Thema:
Re:Wie lange hattest du es im Einsatz? flat
Autor: Zappel
Datum:29.11.19 20:01
Antwort auf:Wie lange hattest du es im Einsatz? von deltax

>Ich wiege um die 97 Kg und fahre die Brooks jetzt im zweiten Jahr. Dein Posting macht mir etwas angst... Hattest du den normalen B17 oder den Aged?

Den normalen. 2,5 Jahre / ca. 10.000 km. Nur geteerte Ebene. 94 kg.

Der Service sagt, dass so ein Bruch zustande kommen kann, wenn man ihn nicht regelmässig (1x / Jahr) spannt, weil dann das Leder durchhängt und die Streben zu hoch belastet werden. War bei mir aber definitiv nicht der Fall und ich habe so was auch noch nie gehört oder gesehen. Das ist ja auch nicht so ganz ungefährlich, wenn Dir bei 25 Sachen der Sattel unterm Arsch wegknickt.

Mein Kumpel z.B. fährt seinen schon >10 Jahre und hat ihn noch nie gespannt. Nicht mal gefettet.

So sieht der Bruch aus:

[https://www.directupload.net/file/d/5652/45auiof5_jpg.htm]

Ich warte mal den KV ab. Wenns zu teuer wird können die mich mal. So geil der sich nach dem einfahren anfühlte - ich werde sicher nicht nochmal so ein Teil einreiten!

Eigentlich hätte ich bei so einem Produkt erwartet, dass Brooks den Sattel kostenlos repariert. Sattdessen verweisen die mich an irgendsoeine Fahrradklitsche in Deutschland deren Chef mal bei Brooks gearbeitet hat. Bin echt enttäuscht.


< antworten >