Thema:
Re:Hilfe! Migration MBP auf MBP flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.11.19 17:20
Antwort auf:Hilfe! Migration MBP auf MBP von Matt

>Bekomme es nicht hin. Erster Versuch:
>
>Neues MBP:
>-Gestartet
>-Nutzer angelegt (User und Passwort identisch mit dem Nutzer des alten MBP)
>-Migration gestartet und alles angehakt.
>
>Nach Abschluss konnte ich mich am neuen MBP nicht anmelden. Der Passwortreset hat auch nicht funktioniert. Allerdings hatte ich beim neuen User noch kein iCloud aktiviert.
>
>Was mache ich falsch?
>
>Muss ich einen Fakeuser anlegen und von diesem ausgehend migrieren? Also anschließend den Fake User löschen?
>
>Oder muss ich bei der Migration die „Benutzer“ abwählen?


Bei mir wurde während der Migration gefragt, ob ich den schon vorhandenen User mit demselben Namen löschen möchte was ich auch gemacht habe.
Ansonsten mach das Ding doch nochmal platt, also command-r beim hochfahren festhalten, Festplattendienstprogramm starten und die Platte löschen (sind zwei Partitionen, eine auswälen, auf löschen klicken und dann Volumengruppe löschen auswählen), dann raus aus dem Dienstprogramm und den Punkt macOS neu insstallieren auswählen. Danach legt er los und fragt dann an einer Stelle, ob Du Daten von einem alten Mac oder aus einem Backup übernehmen willst, was Du dann machst.


< antworten >