Thema:
Markus Rosenbergs letztes Euroleague-Heimspiel flat
Autor: peppi
Datum:29.11.19 15:24
Antwort auf:Der eins zwei drei Fußballthread 123 von Steppenwolf

[https://www.youtube.com/watch?v=mvbEEv21Wzs]

[https://www.kicker.de/4612280/spielbericht]

Zweimal hatte Malmö in einer verrückten Partie zuvor schon vorne gelegen, Kiew hatte in der Schlussphase trotz Unterzahl nach gelb-roter Karte gegen Kapitän Sydorchuk zum 3:3 ausgeglichen. Die Nachspielzeit war fast abgelaufen, da erreichte eine Flanke von rechts Rosenberg - und der mittlerweile 37-jährige Ex-Bremer verwertete die Hereingabe in echter Torjägermanier als Direktabnahme in die lange Ecke. Was folgte, war Ekstase: Rosenberg rannte in Richtung Kurve, kletterte auf den Zaun und wurde von den Fans fast erdrückt. Zahlreiche Anhänger verließen ihre Plätze und kletterten über die Absperrung, um mit ihrem Helden zu feiern.

Rosenberg wurde in Malmö geboren, begann bei FF mit sieben Jahren das Fußballspielen. Nach Stationen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und England kehrte der Mittelstürmer 2014 zu seinem Heimatverein zurück. Nun beendet Rosenberg zum Ende des Kalenderjahres seine Karriere. Bereits in seinem letzten Ligaspiel Ende Oktober waren ihm zwei Tore ge
lungen, die Malmö-Fans hatten ihn anschließend mit Standing Ovations bedacht.]

*Schnüff*


< antworten >