Thema:
Re:Frage zu fritzbox flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.11.19 15:20
Antwort auf:Frage zu fritzbox von waldmeister

>WLAN brauche ich im Anschlussraum kaum. Eigentlich nur für die Sonos Box im Bad nebenan. Dient also eigentlich nur zur Verteilung via Cat. Reicht da die 7530? Deren WLAN soll allerdings sehr bescheiden sein.

Ich hab die 7530 seit Januar und bin damit hoch zufrieden. Der Unterschied zur 7590 ist bei WLAN, dass die nur 2x2 statt 4x4 MU-MIMO hat, so dass nur zwei statt vier Geräte gleichzeitig innerhalb eines Übertragungsintervalls bedient werden können. Bei mehr Geräten ist eben die Übertragungsrate niedriger.

Das reicht auf jeden Fall, damit meine Frau auf dem Fire-TV-Stick Netflix in 4K und ich gleichzeitig auf dem iPad über Sky Go noch Fußball gucken kann. Die zwei Sonos im Schlafzimmer sind natürlich ebenfalls kein Problem.

Ich ärgere mich richtig, dass ich mir nicht eher ne Fritte geholt habe und mich ewig lange mit der schrottigen Vodafone Easybox rumgeärgert habe. Für absolute Profis gibt es sicherlich bessere Geräte aber die Fritte bietet für mich die perfekte Mischung aus leichter Zugänglichkeit und fortgeschrittenen Funktionen für Power User.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname