Thema:
Re:Frage zu fritzbox flat
Autor: Telemesse
Datum:29.11.19 15:18
Antwort auf:Frage zu fritzbox von waldmeister

>Gerade gesehen, dass die 7590 günstiger ist.
>Aber muss die überhaupt sein bei einem antiquierten DSL Anschluss mit max. 50 MBit?
>WLAN brauche ich im Anschlussraum kaum. Eigentlich nur für die Sonos Box im Bad nebenan. Dient also eigentlich nur zur Verteilung via Cat. Reicht da die 7530? Deren WLAN soll allerdings sehr bescheiden sein.


Habe aktuell eine 7490und wollte auf die 7590 upgraden. Mein EDV Spezi hier sagt mir aber das ich bei meinem Nutzungsprofil, Hardware und Kabelanschluss (50MB) wohl keinen Unterschied bemerken würde. Sein Fazit lautete: Bei kompletter Neueinrichtung würde er natürlich die 7590 nehmen, ein Upgrade von der 7490 würde er jedoch nicht empfehlen. Viele der neuen Features würden von aktueller Hardware gar nicht unterstützt und andere Features würden meist gar nicht benötigt.
Da meine 7490 seit Jahren stabil und zuverlässig läuft und ich eigentlich nichts zu meckern habe, hab ichs dann auch dabei belassen.


< antworten >