Thema:
Re:Luftreiniger flat
Autor: Akima
Datum:29.11.19 13:30
Antwort auf:Re:Luftreiniger von Obiwan

>>Welchen denn? ich habe auch ein solches Teil und kann eigentlich nicht klagen. Schlechte Gerüche verschwinden deutlich schneller (gerade in der Küche) wenn man das Teil tagsüber laufen lässt und nicht das Fenster geöffnet lassen will.
>
>Das war so ein 100-Euro-Gerät von Vava.
>Rein auf dem Papier mit guten Leistungswerten für den Preis. 4in1-Filter, Auto-Modus, Luftqualitätssensor, vergleichsweise sehr hohe Luftreinigungsrate.
>Ich hatte den zum Test beispielsweise über Nacht im Turbomodus(!) in der Küche platziert.
>Heißt, der hat stundenlang mit voller Power rumgereinigt. Morgens waren die Kochgerüche unverändert vorhanden. Für mich ein Vollfail. 2 Minuten das Fenster auf und die Raumluft war frisch. Meine Frau, die relativ stark unter Allergien leidet, konnte nach ein paar Testtagen ebenfalls keine Besserung/Veränderung feststellen.
>Vielleicht braucht es doch irgendein Philips-Ding für 300 Euro oder so. Wahrscheinlich aber, braucht niemand einen Luftreiniger (also ich auf jeden Fall nicht). Außer man wohnt in einem Aschenbecher.


Lol, interessant dass mein Gerät von Jinpus für knapp 40 Euro scheinbar bessere Dienste Leistet.
Teuer ist wohl nicht immer gleich gut.


< antworten >