Thema:
Re:Druckerempfehlung – Epson, Canon, HP, Brother? flat
Autor: Telemesse
Datum:29.11.19 12:28
Antwort auf:Re:Druckerempfehlung – Epson, Canon, HP, Brother? von Rocco

>>Sollte günstig in der Anschaffung sein, direkt und unkompliziert mit Android funzen, >optimalerweise ohne PC/Mac konfigurierbar sein und Druckerpatronen sollten nicht >horrend teuer sein.
>
>Ich habe nach Empfehlung hier (von ich glaube Levi) den Brother DCP-9022CDW im März geholt: [https://amzn.to/2OuONb3]
>
>Mal davon abgesehen, dass er zuverlässig über WLAN mit allen Apple-Geräten im Haus kommuniziert, kann man den Toner am Ende der (im Gerät hinterlegten) Lebensdauer manuell zurücksetzen und den Austausch hinauszögern:
>

Das ist imo eines der wichtigsten Features. Das ging nämlich bei meinem Samsung Gerät nicht. Da musste immer nach exakt 1.000 Seiten der komplette Tonersatz getauscht werden, unabhängig davon wieviel tatsächlich verbrauchte wurde.

>[https://www.fairtoner.de/cat/index/sCategory/28426]
>
>Zitat: "In einigen Fällen leuchtet die Toner LED, auch wenn man mit einer ordentlichen Druckqualität drucken kann und der Toner sichtlich noch nicht leer ist. Das liegt daran, dass sich der Drucker an vorgegebene Seitenzahlen hält und nicht an den tatsächlichen Tonerstand. In diesen Fällen schafft das Zurücksetzen des Zählwerks durch einen Toner Reset schnelle Hilfe."
>
>Ich musste das bisher nach 565 gedruckten Seiten aber noch nicht machen.
>
>Greets
>Rocco


< antworten >