Thema:
Re:Frage zu Haftpflichtversicherung flat
Autor: PoP
Datum:29.11.19 11:02
Antwort auf:Re:Frage zu Haftpflichtversicherung von thestraightedge

>>War eine ganz plausible Sache: ich wollte mir das Pixel 4 holen. Für meinen Sohn ein 150 Euro Gerät kaufen. Dann habe ich gesehen das ein Verkauf meines Pixel 3a XL für ca 250 bis 300 über eBay geht. Dafür das 150 Euro Telefon das ich für meinen Sohn kaufen wollte 5 Mal schlechter ist. Und der Nerd in mir hat den besseren Deal genommen. ;) Von sich aus hätte er kein 500 Euro Ding bekommen.
>
>Okay, dann ists ja eher Zufallstreffer als ne "mein Kind braucht iPhone 11, weils 11 Jahre alt ist"-Nummer. ;)
>


ja, definitiv. Diese Treffer gibt es halt oft wenn der Papa ein Mobile Fan ist der ständig neue Sachen für sich kauft ;) Meine Tochter bekommt nächstes Jahr das Xiaomi 9t Pro vererbt in Pearlwhite. (hatte mich 450 gekostet) weil ich sicher Upgraden werde ;)

>>ich hätte gedacht genau für solche Zufälle ist eine Haftpflicht da für die man ja monatlich bezahlt...der Ablauf an sich wurde von der Klassenleitung bestätigt.
>
>Die Klassenleitung war involviert? o.0
>
>Ich glaube, eine Haftpflicht ist weniger für "beim Toben zwischen Kindern geht ein Business-Handy für 500 € kaputt" gedacht, sondern z.B. für: Kind schüttet ne Cola über das Handy vom Nachbarn.
>
>Ich wünsch Dir dennoch Glück bei der Regulierung. Ich hätte aufgrund des Sachverhaltes die Finger davon gelassen, schon weils mir den anderen Eltern gegenüber doof gewesen wäre.


ja, die Klassenleitung hat mir sogar gesagt das der Schaden über die Eltern reguliert werden muss. Ich mein wir sind halt alle keine Versicherung Experten von dem her Mal schauen wie es läuft. Und wie gesagt die erste Aussage war das ein Bein gestellt wurde. Sowas würdest du ja auch kaum akzeptieren.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >