Thema:
Re:Hui: Blinkist flat
Autor: Derrick
Datum:29.11.19 10:40
Antwort auf:Hui: Blinkist von Rocco

>Seit Jahren verfolgt/nervt mich ja Bannerwerbung für [https://www.blinkist.com/] ("Alle CEOs nutzen das!"). Das ist ein eBook-Service, der populäre Bücher auf 10-15 Minuten Lesezeit zusammenfasst, sozusagen auf die Kernthesen/-inhalte komprimiert. Dazu gibt's dann für die Autofahrer oder Lesefaulen noch eine Audiodatei obendrein.
>79€ pro Jahr für das Lese-Abo erschienen mir bisher recht hoch, aber heute am Black Friday habe ich nun bei 39,99€ zugeschlagen und teste das mal für ein Jahr.
>
>Habe in deren App random-mäßig einen ursprünglich mittelgroßen 400-Seiten-Titel aus der NYT Bestseller Liste angeklickt: Talking to Strangers ([https://amzn.to/2sqeTU9]) und - was ganz cool ist - den Titel dann auf mein Kindle weiterleiten lassen, wo dieser nach 1-2 Minuten auftauchte.
>
>Eben in 10 Minuten das Ganze durchgelesen. Sprachlich gefiel das gut, tatsächlich sind die Kernaussagen und untermauernde Beispiele in einem zusammenhängenden Text verständlich rübergebracht und man fragt sich wie man das Thema auf 400 Seiten aufblähen könnte.
>
>So oder so, das könnte schon ein häufig genutzter Service vor dem Einschlafen werden, auch wenn man auf der anderen Seite wissentlich Literatur auf Fast-Food-Ware reduziert. Für Sachbücher finde ich das okay, bei Romanen, ich sag mal, ein Herr der Ringe, würde ich nicht darüber konsumieren.
>
>Greets
>Rocco


Im Endeffekt der "Doppelt so schnell abspielen"-Button von Youtube für Bücher also. Ne, brauch ich nicht.


< antworten >