Thema:
Re:Stammtisch mal andersrum flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.11.19 10:10
Antwort auf:Stammtisch mal andersrum von raist

>[https://taz.de/Aberkennung-der-VVN-Gemeinnuetzigkeit/!5645383/]
>
>So, ich muss es zugeben: Ich bin genauso wenig informiert wie in anderen Fällen die „besorgten Bürger“ und daher anfällig für „einfache Botschaften“.
>
>Aber wenn ich so einen Artikel lese, bleibt bei mir hängen, dass jeder an die AfD steuerbegünstigt spenden kann, aber nicht mehr an den VVN. Ich weiß zwar, dass die AfD eine Partei ist und der VVN ein Verein und man das daher nicht direkt vergleichen kann. Einem Verein kann man die Gemeinnützigkeit aberkennen, eine Partei müsste man verbieten. Und ich bin jetzt auch nicht wirklich informiert, was die Hintergründe des VVN angeht und ob das nicht doch alles irgendwie berechtigt ist (die taz ist möglicherweise darauf bezogen auch nicht die ausgewogenste Quelle).
>

Kannte den Verein nicht und hab mal den Wiki-Artikel überflogen - augenscheinlich ein arg linksextremer Haufen mit DDR-Vergangenheit. Die Entscheidung ist gut nachvollziehbar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname