Thema:
Re:Thorben Marx flat
Autor: Clyde
Datum:28.11.19 21:26
Antwort auf:Thorben Marx von Sunspecter

Hat die ganze Geschichte doch sehr gut prophezeit:

Marx: Dann muss man schauen, wie er menschlich zum Umfeld passt. Er ist sehr, sehr speziell. Er hat schon Defizite im Umgang mit Leuten, und in der Kommunikation. Er ist ein Trainer, der kritischen Vier-Augen-Gesprächen gerne aus dem Weg geht. Gerade in Dortmund, bei einem Arbeiterklub, braucht man ein Händchen für die Leute.

Gibt es ein Geheimnis, warum es in den ersten Jahren mit Favre klappt und dann irgendwann nicht mehr?

Marx: Er schafft es, einer Mannschaft schnell seinen Stempel aufzudrücken, kann seine Vorstellungen sehr gut vermitteln. Aber das ist auch anstrengend. Du hörst über Jahre jeden Tag die gleichen Sachen. Irgendwann kommt ein Punkt, an dem du sagst: Ich kann das nicht mehr hören. Lucien ist keiner, der über die Motivation kommt. Du weißt vor jeder Besprechung eigentlich schon, was kommt.


< antworten >