Thema:
Re:Wie lange darf Vermieter Kaution zurückhalten? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.11.19 20:32
Antwort auf:Wie lange darf Vermieter Kaution zurückhalten? von 17383

>Sind im Sommer 19 ausgezogen. Diesen Monat die Nebenkosten Abrechnung für 18 bekommen. Nachzahlung 2€. Darf der Vermieter die Kaution also noch bis November 20 zurückhalten, bis die letzte Abrechnung kommt?

Theoretisch ja. Praktisch darf er aber nur den Teil zurückhalten, der zur Deckung eventueller Nachzahlungen notwendig wäre, den Rest muss er bis spätestens Sommer 2020 überweisen. Ich würde einfach nach sechs Monaten mal anfragen (oder jetzt, bietet sich ja gerade an mit der Nachzahlung darauf zu verweisen, dass bei der nächsten Jahresabrechnung wohl auch nicht mit viel mehr zu rechnen ist).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname