Thema:
Re:Xingbao Bundle-Angebote bei Bluebrixx flat
Autor: dixip
Datum:28.11.19 19:38
Antwort auf:Re:Xingbao Bundle-Angebote bei Bluebrixx von President Mobutu

>Aber sicher doch. Das Zeug ist kompatibel, also wird es entsprechend zusammen verbaut.

Ich machs nicht, dreh aber deshalb auch nicht am Rad, wenn es jemand macht.
Problematisch ist es für Lego-Fans natürlich, weil die Quellen zusammenschrumpfen, die wirklich Lego liefern, wenn sie Lego verkaufen.

Vor allen Dingen, wenn das Zeug noch seinen Ursprungszweck erfüllt (=Spielzeug), dann ist einerseits der Preisabstand (bei legalen Sets, nicht die Kopien) und teils auch das interessante Angebot (die Bluebrixx-eigenen Sets, Cobi, Mega Blocks,...) natürlich ein gutes Argument.



>Alles andere sind große Mengen gebrauchte, ziemlich abgenutzte Steine aus dem Kindergarten. Da müssen sich die Xingbao-Teile zum größten Teil nicht hinter verstecken ;)

Ich hab ja bisher nur Lepin-Steine in der Hand gehabt. Die waren wirklich nicht viel schlechter als Lego. Hatte ich hier ja auch geschrieben. Wenn die Steine einfach zu unterscheiden wären (z.B. erkennbar andere Farben), würde ich es vielleicht auch entspannter sehen. Aber jeden Stein mit der Lupe nach nem Lego-Logo abzusuchen, ist dann doch eher ne Qual.

Also bleibt es beim "Reinraum". Wobei ich die Bricklink-Bestellungen nie durchschaue, aber da kann man imo noch relativ sicher sein, nur Lego zu kriegen, zumal, wenn man überwiegend Neuteile bestellt.


< antworten >