Thema:
Re:Johnny's gone... :'( flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.11.19 17:35
Antwort auf:Johnny's gone... :'( von Kilian

>Wow, eine Ära geht zu Ende. Johnny Ive hat, wie bereits vor einigen Monaten angekündigt, Apple verlassen:
>
>[http://www.theverge.com/2019/11/28/20986838/jony-ive-last-day-apple]
>
>Jobs und Ive waren für mich das, was Apple im Kern ausgemacht hat: Schöpfer durchdachter, schöner und vor allem innovativer Produkte, die ein ums andere Mal die Branche grundlegend geprägt oder gar ganz neue Geschäftsfelder hervorgerufen haben. Bin zwar erst 2010 bei Apple an Bord gegangen, aber ich habe dennoch das Gefühl: Ich war dabei. :)
>
>Nun hat COO Jeff Williams, fürs allgemeine Prozessmanagement bei Apple zuständig, die Funktion von Ive übernommen. Eine furchtbare Marginalisierung der Designabteilung generell sowie Degradierung des Bereichs, der einen immensen Anteil am Erfolg Apples hatte und für Jobs nicht wegzudenken war aus der Produktentwicklung... :(


Sehe ich auch so. Man mag sich gar nicht vorstellen, was jetzt kommt. Die Designevolutionen vom iPhone 4 zum 5er und auch vom 6er zum 7er wären ohne Ive nie möglich gewesen.

[https://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/59/590x/secondary/Apple-iPhone-11-2049413.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname