Thema:
Bananenrepublik Ö, heute: Spaß am Polizeinotruf flat
Autor: ChRoM
Datum:28.11.19 14:16
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 8 von Telemesse

Die Polizisten in der Steiermark glaubten zunächst an einen Scherz. Eine Parodie von Ö3 oder Ähnliches. Nicht einmal die schrägsten Folgen der Kult-Serie „Kottan ermittelt“ kommen an das heran, was man da zu hören bekommt. Das Soundfile, das der Falter nun erstmals veröffentlicht, ist aber echt, wie Fritz Grundnig, Sprecher der steirischen Polizei, gegenüber dem Falter bestätigt. Es dokumentiert das Gespräch von zwei Polizisten am Polizeinotruf. Nicht irgendwelchen Polizisten, sondern einem Polizeichef und seinem Untergebenen.

[https://www.falter.at/zeitung/20191127/polizeinotruf-steiermark]

Monatelang ist nix passiert, bis das File öffentlich wurde. Ich wette schon jetzt: Am Ende wird dem Vogel nix passieren, aber wer immer das File an die Medien geleakt hat, wird mit aller Macht verfolgt werden.


< antworten >