Thema:
Jein! Städte sidn für die Menschen vor Ort! flat
Autor: Nostra8
Datum:28.11.19 13:52
Antwort auf:Deutsche sind schizophren von X1 Two

>[https://www.n-tv.de/panorama/Jedem-vierten-Deutschen-ist-es-zu-laut-article21424007.html]
>
>Über Lärm und Lichtverschmutzung beschweren, gleichzeitig aber in die Städte ziehen.


Vielleicht sollte man Städte auch nochmal Neu denken. Für mich, als Bewohner einer Stadt, dient die Stadt eben primär als Wohn und Arbeitsstätte derer, die dort leben.

Ich z.B. wohne super zentral dierekt in einer anliegenden Straße zu der Einkaufs- und Gastronomiestraße. Wir sind einer der wenigen Straßen, in der jeder ohne Anwohnerausweis parken darf. Dazu kommt noch Kopfsteinpflaster und eine Sackgasse mit Wendehammer.

Das die Läden laut sind, geschenkt, auch dass es mal Aktionen oder Partys gibt die bis in die Nacht dauern ist mir ebenso egal. Für mich kommt der einzige Lärm der mich wirklich nervt von den ganzen Spackos, die, ich weiß nicht wie oft, unsere Straße hoch und runterrasen um einen Parkplatz zu finden. Primär natürlich Leute mit Nummernschildern von angrenzenden Ortsteilen oder Gemeinden die alle schön im grünen liegen.
Nach drei Briefen an die Verkehrsverwaltung, mit der Bitte doch auch endlich eine Anwohnerparkzone bei uns einzurichten bin ich mittlerweiel maximal genervt von den ganzen Parktouristen.

Es kann doch nicht sein, dass ein jeder denkt, er hätte automatisch ein Recht darauf vor seinem Lieblinsgladen in der Stadtmitte einen Parkplatz zu bekommen oder das es total normal ist, zig extrarunden zu drehen bis man einen Parkplatz findet. Das Hupen, fluchen und die laufenden Motoren bis ein Platz frei wird macht das ganze natürlich nicht wirklich besser.

Natürlich kann man dafür nicht einfach so über Nacht eine Lösung finden, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man hier ansetzen muss!
Überspitzt gesagt ist es mir scheiß egal, wie die ganzen Leute mit Haus und Garten im grünen in die Stadt kommen und dort einkaufen können. Das ist und sollte auch niemals der Blickwinkel sein, wenn es um Städteplanung geht. Was in Kiel Fläche durch Parkplätze blockiert wird ist echt nicht mehr feierlich und sorgt bei mir wirklich für Kopfschütteln.

Es ist nicht schizophren in die Stadt zu ziehen! Es ist schizophren, dass jeder denkt er hat automatisch ein Durchfahr- oder Parkrecht in jeder Stadt.


< antworten >