Thema:
Re:Klimabericht Deutschland flat
Autor: DasReptil
Datum:28.11.19 08:02
Antwort auf:Re:Klimabericht Deutschland von Katze

>Da unsere Vorfahren bei der Eroberung der Welt ja so unmenschlich versagt haben, bleibt uns leider gar nichts anderes übrig, da wir dadurch nicht einfach dem Rest der Welt befehlen können das Emittieren von Treibhausgasen einzustellen. Egal was wir hier tun, die Emissionen gehen weltweit so schnell nach oben, dass es grob fahrlässig wäre, sich nicht auf eine deutliche Erwärmung einzustellen.

Das ist so ein unsinniges Argument. Natürlich kann Europa allein den Klimawandel nicht verhindern. Was wir aber können ist, neben der Umstellung der eignene Lebensweise, andere Länder dazu zwingen ihren CO2 Ausstoß zu verringern.
Wir können politischen Druck auf andere Länder ausüben, wir können Importverbote z.B.  für brasilianisches Rindfleisch verhängen, wir können weniger chninesischen Elektroschrott kaufen, wir können klimafreundliche Technologien exportieren, wir können Entwicklungshilfe an verringerten CO2 Ausstoß koppeln usw.

Nichts davon wird aktuell umgesetzt.


< antworten >