Thema:
Ist wohl besser, flat
Autor: mj
Datum:28.11.19 07:38
Antwort auf:Ich glaube mein MacBook geht wieder zurück von Bozbar!

du scheinst da ein Montagsmodell erwischt zu haben. Meines verhält sich was die Lüfter betrifft so leise wie ich es von den 15er MBP gewohnt bin. Intensive Xcode Nutzung+"Kleinkram" der parallel läuft (Mail, Safari mit ca 15 Tabs iMessage, WhatsApp, Telegram...) und das Gerät ist absolut still.
Wenn ich Parallels mit einer Windows 10 VM starte laufen die Lüfter manchmal kurz an, aber auch das ist echt lauter als bei den 15" MBP.
Der wesentliche Unterschied kann aber darin liegen, dass ich mich für das Basismodell entschieden habe. Die ca. 500€ mehr für das i9 Modell lohnen sich für mich nicht.  Mit 512GB komme ich gut hin (habe noch ein USB-C Dock mit 240GB SSD drin), die Grafikkarte ist nach allem was ich gelesen habe nur ca. 10% stärker und der Geschwindigkeitsvorteil durch den i9 ist _für mich_ ich relevant. Ich nutze das Gerät ja privat, da kommt es nicht auf die letzten Sekunden an.


< antworten >