Thema:
Re:Verdeckte Steuern flat
Autor: dixip
Datum:27.11.19 19:20
Antwort auf:Re:Verdeckte Steuern von phaxy

>>Wenn er denn so unabhängig wäre die Berichterstattung ist klar gefärbt.
>>
>Klar gefärbt? In welcher Farbe?


WDR ist eher SPD-lastig
BR ist eher CSU-lastig

ZDF ist eher schwarz, ARD eher rot.

Die ganzen Strukturen sind einfach fürchterlich, mit ihren Rundfunkräten und pseudo-öffentlicher-Dienst-Getue.

>8Mrd. kostet das Programm und das sonstige Brimborium wie Orchester etc.

Das Meiste geht natürlich nicht für Arte, ZDF Info, Phoenix etc. drauf, sondern z.B. mal schnell dreistellige Millionenbeträge für Sportrechte.
Die Star-Show- und Talkmaster produzieren ihr Zeug ja meist in der eigenen Firma, auch das ist natürlich ein teurer Spaß.
Dazu Filme und Serien (eigenproduziert oder eingekauft)... Wofür???

Runterbrechen auf das, was kommerziell nicht geht:
Nachrichten & Politik (= Phoenix)
Kultur & Geschichte & Religion (= Arte)
Wissenschaft & Technik (=3sat)
alles inkl. Dokus

Rest weg. Lokalfernsehen ist was für darbende Zeitungsverlage und Youtube-Enthusiasten, da muss kein ÖR-Bulli rumcruisen.
ARD+ZDF-Mainsender könnte man kommerzionalisieren/privatisieren. Die hätten ja schon ne gute Standardeinschaltquote, weil viele Leute das immer gucken.

Beim Radio sehe ich inhaltlich keine Unterschiede zwischen den Sendern (WDR, NDR, SWR,..), bis auf die Lokalnachrichten. Warum machen die da alle ihren eigenen Scheiß, inkl. Studios, Moderatoren,....? Evtl. sitzen da sogar unterschiedliche Kommentatoren, wenn die BuLI übertragen, da bin ich mir aber nicht sicher.


< antworten >