Thema:
Erfahrungen mit Friday.de? flat
Autor: Nizbel II.
Datum:27.11.19 16:12
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 182 von Bozbar!

Und die nächste Frage von mir... wie man sieht, kümmere ich mich heute um Papierkram; der Jahreswechsel steht vor der Tür.

Nun denke ich dara, die KFZ-Versicherung zu wechseln, weil ich es einfach nicht mehr bezahlen kann. Fahre momentan keine 50 km im Monat, und eigentlich könnte ich mir auch die sparen... allerdings möchte ich mir meine Mobilität erhalten, da ich momentan auf grünes Licht bezüglich einer Umschulung warte.
Und die kann zum einen recht spontan losgehen, zum anderen kenn ich auch noch nicht den Einsatzort.

Habe die Tage die Fernsehwerbung für friday.de gesehen, welche mit kilometergenauer Abrechnung werben.

Der Beispielrechner gibt mir einen Preis von 27,- EUR monatlich an, bei der AXA zahle ich derzeit 64,- EUR.

Also ein Riesenunterschied; dabei habe ich schon mit 2.000 km gerechnet, anstatt der 600 km, die ich tatsächlich im letzten Jahr gefahren bin.

Wollte heute also wechseln und lese nun heftigste Negativbewertung im Web...

Besonders misstrauisch macht mich dieser Kommentar:

"Absolute Werbe-Irreführung! Zuerst arbeitet man sich online durch einen Dschungel von Fragen, um dann telefonisch von einer völlig ahnungslosen Mitarbeiterin genervt zu werden. Vom "Grundpreis" der so schon höher als meine Vorversicherung ist, wird erstmal nichts gesagt! Abzocken mit Vollgas! Unfassbar! Sollte sofort verboten werden!"
[https://de.trustpilot.com/review/friday.de]

Frage mich gerade, ob die mir angezeigten 27,- EUR nur Verasche sind und später der o.e. Grundpreis noch aufgeschlagen wird... kann den "Vertragsabschluss" ja nicht bis zum Ende durchziehen (da alte Versicherung noch nicht gekündigt), sondern habe an dem Punkt abgebrochen, an dem ich meine persönlichen Daten eingeben muss.

Gibt es da Erfahrungen / Meinungen / Tipps?

Zusatzfrage: meine derzeitige Versicherung kann ich doch aber trotzdem bereits kündigen und ggfls. die Kündigung später wieder zurückziehen, oder? Sind ja nur noch 3 Tage Zeit dafür...

Vielen lieben Dank im Voraus! Habe noch nie in meinem Leben eine KFZ-Versicherung gewechselt und bin daher echt unsicher!


< antworten >