Thema:
Re:Pfui: Gesetzliche Lohnsteuer Abzüge flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.11.19 11:58
Antwort auf:Re:Pfui: Gesetzliche Lohnsteuer Abzüge von deltax

>Dieses ganze Steuersystem beruht glaube ich noch darauf, dass die Steuergesetze in den 1950er erlassen worden sind und damals die Frauen großteils Hausfrauen waren. Deswegen steht man Steuerlich besser da, wenn die Frau zu Hause bleibt... Unser Steuersystem müsste eigentlich an die jetzigen Zeiten angepasst werden.

Das hat ja nichts damit zu tun, wer zuhause bleibt. Wenn einer deutlich weniger verdient als der andere sollte er seinen Job aufgeben, egal ob nun Mann oder Frau. Es ist nur so, dass Männer immer noch im Schnitt mehr verdienen als Frauen, weshalb es dann eine Schieflage gibt und das System eher dafür sorgt, dass Frauen zuhause bleiben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname