Thema:
Re:Öko Becher aus Mais und Bambus sind giftig flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.11.19 11:44
Antwort auf:Öko Becher aus Mais und Bambus sind giftig von 677220

>[https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-11/kaffeebecher-schadstoffe-bambus-gesundheitsrisiko-warnung]
>
>Keine Ahung ob Rafaels Becher auch betroffen sind?


Naja, "giftig"... man kann es dann halt in dem Lebensmittel nachweisen, was damit in Kontakt war. Man kann auch Pestizide in allerhand "Bio"-Gemüse nachweisen. Oder Weichmacher in PET-Flaschen. Problematischer finde ich, dass uns da ein Produkt unter dem Anschein verkauft wird, es sei biologisch abbaubar, wenn es in Wahrheit zu 50% aus Plastik besteht. Dann lieber gleich reines Plastik, welches recht problemlos recyclet werden kann. Plastik ist ja nicht per se teh evil. Zum Problem wird es nur, wenn es unsachgemäß entsorgt wird.


< antworten >