Thema:
Re:Suche Handyvertrag für meinen Sohn flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.11.19 11:16
Antwort auf:Re:Suche Handyvertrag für meinen Sohn von Joschi

>>Was erzählst du hier eigentlich? Sprichst erst von d2 netz und jetzt von d1. Hast du Belege für deine Behauptung der Priorisierung ausser dein persönliches Fallbeispiel, was auch am Endgerät liegen kann? Und wenn den Kollege so viel geld für einen drittanbieter vertrag bezahlt, macht er eh etwas gehörig falsch.
>
>Habe das gleiche bei 1und1 im 3g Netz von D2. Kriege oft nur Edge. Wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, kriege ich 3G. Beim Funkzellenwechsel komme ich oft erstmal in Edge rein. Habe mich beschwert und gekündigt. Meiner Darstellung, dass man schlecht priorisieren wird, wurde nicht widersprochen.


Prio im Mobilfunknetzen bekommen nur BOS-Behörden und deren Nutzer bzw. Angehörigen. Alle anderen nutzen die gleiche (!) Infrakstruktur.

Dein Problem ist es, dass du 3G nutzt. Das wird nicht mehr weiter aufgebaut bzw. für LTE abgebaut, überall. In den nächsten Jahren. Fallback ist dann 2G für dich, wenn du LTE nicht nutzen kannst.

Kannst du dir ja selbst ausrechnen. Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde den Vertrag umstellen lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname