Thema:
Re:Pfui: Gesetzliche Lohnsteuer Abzüge flat
Autor: deltax
Datum:27.11.19 10:51
Antwort auf:Re:Pfui: Gesetzliche Lohnsteuer Abzüge von Cortex

>>>>Alter es ist zu krass wie viel die abziehen...
>>>>Der 13. Gehalt wurde ausgezahlt und ich hab tränen in den Augen... Ich glaub ich muss schnellstmöglich heiraten.
>>>
>>>Heiraten bringt nur dann etwas, wenn Deine Frau deutlich weniger verdient als Du.
>>
>>Sie verdient ziemlich genau die hälfte von meinem Gehalt...
>>
>>
>>>4/4 ist dasselbe wie 1/1. 3/5 bedeutet, dass man zwar weniger Abzüge hat, aber am Ende beim Lohnsteuerjahresausgleich nachzahlen muss. Wir haben 4/4, weil es besser ist, vom FA im Folgejahr ne satte Erstattung zu bekommen, als nachzuzahlen, denn u.U. hat man das Geld ja schon ausgegeben.
>>>
>>
>>Lohnt sich in meinem Fall die 3/5?
>
>Ist unter dem Strich egal.
>3/5: du bekommst monatlich mehr, am Ende ggf. Nachzahlung
>4/4: du bekommst monatlich weniger, am Ende bekommst du was zurück
>



Alles klar, Danke. Es führt wohl kein weg aus der Steuerhölle außer Auswandern.


< antworten >