Thema:
Re:Klimabericht Deutschland flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.11.19 10:44
Antwort auf:Re:Klimabericht Deutschland von membran

>>Dass der menschengemachte CO2-Ausstoß nur ein zusätzlicher beschleunigender Faktor ist. Aber dass letztlich die Erderwärmung, die wir gerade erleben, Teil eines völlig normalen Zyklus ist. Die Erde erwärmt sich seit 20.000 Jahren wieder, nicht erst seit der Industrialisierung. Erdgeschichtlich betrachtet war es rund 1 % der Zeit so kalt bzw. kälter wie heute, zu 99 % dagegen wärmer als heute. 55 Millionen Jahre zu 4,35 Milliarden.
>
>[https://i.imgur.com/dT2vh0r.jpg]


Da scheitert es schon daran, dass behauptet wird, die Erde sei 4 Grad kälter gewesen als heute. Es waren aber fast 10 Grad. Entsprechend ist natürlich die komplette Grafik völlig verfälscht, weil die zwei Grad Steigerung jetzt wesentlich größer aussehen als sie mit realem Vergleichsmaterial wären. Es ist eine komplette Bullshitgrafik mit dem einzigen Zweck, die Situation zu dramatisieren.

Hier hast du reale Daten:

[http://joannenova.com.au/globalwarming/graphs/ice-cores/vostok-ice-core-petit-web.gif]

Da kannst du gut Zyklen erkennen, du siehst, dass die Temperaturen auch von heute noch gut mit früheren Zyklen vergleichbar sind, du siehst, dass der aktuelle Zyklus völlig normal ist, du siehst, dass der menschliche Effekt vor allem das längere Verharren auf diesem Niveau ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname