Thema:
Warum sollte man für ein Auto etwas anzahlen? flat
Autor: Telemesse
Datum:27.11.19 09:00
Antwort auf:Welcher Pickup Truck bekommt das sonst? von Fritz Schober

Normalerweise wartet man bis ein Auto erscheint, liest sich dann die Testberichte durch, fährt es Probe und entscheidet sich dann dafür oder dagegen. Warum sollte ich also für irgendein Auto, von dem es nicht mehr als einen zusammengedengelten Prototypen gibt  Jahre im voraus Geld über den Tresen schieben?
Wenn der Ford erscheint würde ich davon ausgehen das der ganz normal erhältlich sein wird. Warum sollte ich dafür dann schon Jahre vorher etwas anzahlen.

Das was Musk macht ist dagegen eine ganz andere Firmenstrategie. Da ist die Intention gar nicht ein Produkt erst ferig zu entwickeln und dann zu präsentieren sondern es wird eine Zukunfstvision als Handmuster vorgestellt und die Reaktion der Konsumenten getestet. Ist die Resonanz groß genug wird weiterentwickelt, fällt die Resonanz verschiebt sich das ganze oder verschwindet evtl. sogar wieder ganz in der Schublade.
Die sog.“Vorbestellungen“ sind erstmal nicht mehr als eine Meinungsumfrage bei der eben durch die 100$ Gebühr eine gewisse Trollvoting Hürde eingebaut wurde. Die spannende Frage wird eben sein ob das Konzept dauerhaft funktioniert.


< antworten >