Thema:
Re:Klimabericht Deutschland flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.11.19 07:20
Antwort auf:Re:Klimabericht Deutschland von spinatihero

>>>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-deutschland-hat-sich-bereits-um-1-5-grad-erwaermt-a-1298283.html]
>>
>>Da stehen ja erstaunliche Erkenntnisse. Es ist also seit 1880, dem ungefähren Ende der kleinen Eiszeit, wärmer geworden. Damit konnte keiner rechnen, dass es nach dem Ende einer Kälteperiode wärmer wird. Wer dafür bloß wieder verantwortlich ist. Als nächstes stellen sie fest, dass seit dem 19. Jahrhundert die Gletscher weniger werden.
>
>Ohne den Artikel gelesen zu haben: Du hast den Bericht offensichtlich nicht verstanden. Von 1880 bis 2013 eine Erwärmung von 1.2 Grad. Allein in den letzten 5 Jahren eine Erwärmung auf 1.5 Grad. Sofern die Erwärmung gleich bleiben würde, hätten wir knapp 7 bis 8 Jahren die kritischen 2 Grad erreicht, wahrscheinlich früher da die Werte steigen.
>


Hast du ihn den gelesen? Das, was du schreibst, steht da SO auch nicht. Ich finde es echt witzig, dass du Leuten was unterstellst, ohne den Artikel selbst gelesen zu haben, du daraus aber zitierst....

>Der Faktor Zeit ist hier das Problem.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname