Thema:
Re:"Anschlag auf die kulturelle Identität der Sachsen" flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.11.19 01:32
Antwort auf:"Anschlag auf die kulturelle Identität der Sachsen" von Pezking

>[https://twitter.com/SMIsachsen/status/1199034077099282433?s=20]
>
>Ääähm...büsschen dick aufgetragen, non?
>
>Juwelendiebe stibitzen ein paar Klunker. Ist natürlich nicht cool, aber muss da jetzt das Innenministerium gleich #anschlag auspacken? Und das auch noch in Bezug auf "Identität"???
>



>Da wünsche ich mir doch ein wenig mehr sachliche Nüchternheit von so einer offiziellen Stelle...

[https://dejure.org/gesetze/StGB/243.html ]

Nun, schwerer Diebstahl eines Kunstschatzes ist jetzt nicht so gewöhnlich. Sie sind deshalb so aufgeregt, weil ihnen klar wird, dass sie a) den Schatz hätten besser schützen müssen (kostet aber Geld) und b) es nicht glauben können, dass jemand ein "Nationalheiligtum" klaut.

Wenn sie besonders viel Pech haben, wird das geklaute Zeug nicht per Stück verkauft, weil jemand Interesse hat, sondern die Diebe zerlegen den Schatz. Dann wird es richtig bitter.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname