Thema:
Re:Flaggenverbrennung soll Straftat werden flat
Autor: Mitschel
Datum:26.11.19 23:14
Antwort auf:Flaggenverbrennung soll Straftat werden von Matze

>[https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-11/bundesjustizministerin-flaggenverbrennung-strafe-christine-lambrecht]
>
>wtf?
>
>Ich verstehe ja, dass es Leute gibt, denen so ein Stofflappen mehr bedeutet als mir und dass sowas bei einer Demo schnell zur Eskalation führen kann aber zwei Jahre Knast als Höchststrafe scheinen mir völlig unverhältnismäßig. Eine Ordnungswidrigkeit hätte der Polizei auch die Mittel an die Hand gegeben, gegen sowas vorzugehen.
>
>Mit unseren Justizminister*innen hatten wir echt kein Glück seit "Schnarre" weg ist; es ist zum Heulen.


gefärliches Halbwissen: Dank EU gesetzt kann man doch keine Flaggen verbrennen. die müssen doch aus nicht empflambaren Material sein?!?


< antworten >