Thema:
Re:Klimabericht Deutschland flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.11.19 22:56
Antwort auf:Re:Klimabericht Deutschland von Scarface

>>Da stehen ja erstaunliche Erkenntnisse. Es ist also seit 1880, dem ungefähren Ende der kleinen Eiszeit, wärmer geworden. Damit konnte keiner rechnen, dass es nach dem Ende einer Kälteperiode wärmer wird. Wer dafür bloß wieder verantwortlich ist. Als nächstes stellen sie fest, dass seit dem 19. Jahrhundert die Gletscher weniger werden.
>
>Was genau ist denn dein Standpunkt bei dem Thema?
>Das der Mensch und die plötzlichen Spikes in der Erderwärmung nichts miteinander zu tun haben?


Dass der menschengemachte CO2-Ausstoß nur ein zusätzlicher beschleunigender Faktor ist. Aber dass letztlich die Erderwärmung, die wir gerade erleben, Teil eines völlig normalen Zyklus ist. Die Erde erwärmt sich seit 20.000 Jahren wieder, nicht erst seit der Industrialisierung. Erdgeschichtlich betrachtet war es rund 1 % der Zeit so kalt bzw. kälter wie heute, zu 99 % dagegen wärmer als heute. 55 Millionen Jahre zu 4,35 Milliarden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname