Thema:
Re:Suche ferngesteuertes Auto flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.11.19 19:04
Antwort auf:Suche ferngesteuertes Auto von Aresius

Reely ist auf jeden Fall gut, 30min wird der Akku aber kaum durchhalten, geh Mal eher selten von der Hälfte aus, das reicht aber auch.

Mit Reely RTR machst du eigentlich nicht viel falsch wenn es preislich für dich passt.

Wie alt ist denn deine Tochter? Wenn du einen Buggy kaufst empfehle ich dir fürs Erste eine  Stoßstange aus einem Alu-L-Profil vorne Hinzuschrauben die etwas breiter als der Radstand ist, sonst kannst du gleich Mal ne Menge Geld für Achsaufhängungen etc. Einplanen, 20 km/h sind nämlich für den Anfang nicht ohne und man ist schnell wo draufgerauscht. Und wenn du gegen ein hartes Hindernis rauschst biegt es selbst ein 20x5 L-Profil bis auf die Reifen, dafür bleibt der Rest heil. Und ein Meter Alu Profil kostet ein paar Euro und man kann 3-4 Stoßstangen daraus machen.

Wir haben den Reely Rhino II RTR 1/10
Das ist ein Einsteigermodell.
Fürs Gras ist die Bodenfreiheit bei dem etwas gering aber auf der Straße geht der gut ab.

Ich habe da aus einem 30x10 L-Profil einen Abstandshalter gesägt und ein 10x10 U-Profil vorne als Stoßstange draufgeschraubt, da kann man dann noch 2 Gummiringe als Puffer über die Schrauben dazwischenlegen.

Das Aluprofil muss man nach jedem Crash gerade biegen und unten am Boden die Schrauben wieder nachziehen.

Ein nmal hat mein Sohn es geschafft unter den Reifen eines parkenden Autos zu rauschen, da nutze die Stoßstange dann auch nichts und das X wo die Radfedererung aufgehängt ist war hin. Das simple Palstikteil kostet 15 Euro, ich habe es aus einem Alublech neu gesägt.

Also: Mach eine Stoßstange! ;-)

Wenn du mir deine E-Mail PNst kann ich dir Fotos schicken wie ich das gemacht habe, ist ziemlich simpel.


< antworten >