Thema:
Re:LOL, „Bauern“ flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.11.19 17:31
Antwort auf:Re:LOL, „Bauern“ von Telemesse

>Redest du generell von Bauern oder von den Demoteilnehmern in Berlin?
>Ich hab zugegebenermaßen nicht wirklich Ahnung von den bäuerlichen Strukturen, daß sich aber Großindustrielle selbst auf den Träcker hocken und durch die halbe Republik gondeln um an einer Demo in Berlin teilzunehmen wäre für mich zumindest überraschend.


Mich nicht. Das ist ne Lobby, die sich mit Gummistiefeln genau diesen Anstrich geben will, während zu Hause von 4.000 Schweinen oder 26.000 Hühnern ein Drittel kurz vorm krepieren steht.

>Ich kenne auch ein paar Bauern hier in der Gegend und das sind weder Großindustrielle noch betreiben die "entfesselte" Landwirtschaft, was auch immer darunter zu verstehen sein soll.

Na zum Beispiel die Gülleverteilung. Ich wohne ja selbst ländlich von eher kleinen Bauern umringt, und auch die scheißen einfach drauf und nutzen das was sie dürfen bis zum Anschlag aus, inkl. Güllelaster aus Holland (weil dort längst nicht mehr so viel gedüngt werden darf) oder eben Pestiziden.


< antworten >