Thema:
Re:Audi streicht 9.500 Stellen bis 2025 flat
Autor: Telemesse
Datum:26.11.19 16:21
Antwort auf:Re:Audi streicht 9.500 Stellen bis 2025 von X1 Two

>>Der nächste große Hersteller streicht massiv Stellen:
>
>War nicht anders zu erwarten. Elektroautos brauchen 30 % weniger Manpower. Eigentlich ist es erstaunlich, dass sie nur 15 % der Stellen in Deutschland streichen. Mit den aktuellen Problemen hat das wenig zu tun, das ist alleine das Aufstellen für die Zukunft, insbesondere die Emissionsrichtwerte ab 2030, die nur noch durch Elektroautos erfüllt werden können.
>

Ich sehe immer noch keinen Massenmarkt für reine E-Autos kommen. Aufgrund der neuen Firmenwagenbesteuerung (0,5 anstatt 1% Regel) und den schöngerechneten Verbräuchen der Hybridmodelle geht die Tendenz bei  den Flottenkunden aktuell eher in Richtung Hybrid. Mit diesen sollten, zumindest theoretisch, die Emmissionsvorgaben der nächsten Jahren ohne Probleme realisierbar sein.

>Die 15 % Differenz werden wohl in zusätzliche Kapazitäten fließen.


< antworten >