Thema:
Re:Audi streicht 9.500 Stellen bis 2025 flat
Autor: Matt
Datum:26.11.19 16:05
Antwort auf:Re:Audi streicht 9.500 Stellen bis 2025 von X1 Two

>Mit den aktuellen Problemen hat das wenig zu tun.

Ist klar. Das Volumenmodell A4 läuft schlecht. Es werden knapp 100.000 Fahrzeuge weniger verkauft.
Entsprechend ist die Produktion nicht ausgelastet und die Kosten schießen durch die Decke. Da sich auf absehbare Zeit in dem Segment nichts mehr bewegen wird und andere Modelle nicht taugen, um auf der selben Linie produziert zu werden, wird eben abgebaut.

Zwischenzeitlich war mal geplant, den A4 auf den MQB Evo zu setzen, wurde dann aber doch nicht umgesetzt. Dann wäre es zumindest denkbar, gewesen in Zukunft neben dem A4 ein weiteres Modell zu bauen, z.B. die Superb und Passat, welche in der Türkei bis auf weiteres nicht gebaut werden. Aber da sind ja auch die Lohnkosten ein Thema.


< antworten >