Thema:
Re:Hui: Trecker Demo flat
Autor: _bla_
Datum:26.11.19 14:15
Antwort auf:Re:Hui: Trecker Demo von K!M

>Mindestpreis ist nur ein anderes Wort für Mindestgewinn für den Erzeuger. Wer den billigen Dreck kauft, bekommt das auf den Teller, was er bezahlt. Mitleid habe ich da schon lange keines mehr. Nach jedem Fleischskandal wird munter weiter gefuttert. Es stört also nur die wenigsten.

Nicht unbedingt. Ein Mindestpreis sorgt doch dafür, das der Wettbewerb nicht allein über den Preis statt findet. Und wenn der Konsument halt eh weiß das er mindestens xx Euro für das Kilo Fleisch zahlt, warum sollte er dafür Fleisch nehmen, welches unter miesen Bedingungen hergestellt ist, während es fürs gleiche Geld auch wesentlich hochwertigere Ware gibt? Mit einem Mindestpreis läuft der Wettbewerb dann eben über die Qualität und nicht über den Preis.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >