Thema:
Re:LOL, „Bauern“ flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.11.19 14:14
Antwort auf:Re:LOL, „Bauern“ von musashi

>>Der ganze „die armen LANDWIRTE“-Nummer ist eine perfide Farce. Das sind Bauern mit zehn- oder hunderttausenden Tieren, wo ein Schwein durch die peinliche „Initiative Tierwohl“ eine A4-Seite mehr Platz hat, aber immer noch eine Scheisseschwemme verursacht, der man kaum Herr werden kann, wenn man nicht wie die „Bauern“ auf Nitrat im Trinkwasser scheisst.
>>
>>Pfui, die ganze Baggage. Und sorry für die paar echten Bauern darunter.
>
>Ich fand einen O-Ton von Frau Klöckner heute im Radio sehr erschreckend. Es ging hier um die Gülleverordnung von der EU. Inhaltlich ging er ungefähr so: "Nun, wir sind halt von der EU verklagt worden und haben verloren und sind daher verflichtet, die Maßnahme umzusetzen" Und hinterher geschoben: "Zum Schutz des Grundwassers."
>
>Bei mir ist das so angekommen: wenn uns die EU nicht verklagt hätte und wir nicht verloren hätten, hätten wir weiterhin auf die Umwelt geschissen und ihr könntet das Grundwasser so verseuchen, wie ihr es für richtig haltet.


Sagen wir mal so, an Julia Klöckner ist keine große Rednerin verlorengegangen. Ich würde ihr persönlich aber nicht unterstellen, dass sie auf das Grundwasser scheißt. Klar, sie ist der Chef in dem Ministerium, aber das sind jetzt keine neuen Entwicklungen, für die sie persönlich verantwortlich ist. Da wird seit Jahrzehnten lobbyiert. Sie selbst ist Winzertochter und somit mit der Landwirtschaft aufgewachsen. Ich kenne sie und ihre Eltern, das sind eigentlich ganz feine, bodenständige Leute und der Wein ist dort noch weitgehend Handarbeit. Also man kann ihr vieles vorwerfen, aber dass sie kein Umweltbewusstsein hätte, würde ich ihr nicht unterstellen.


< antworten >