Thema:
Re:Wie? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:26.11.19 12:52
Antwort auf:Wie? von Felix Deutschland

>
>Kann jemand meine Pein nachvollziehen? Wahrscheinlich nicht. Ich bitte um Verzeihung, ihre Lesezeit vergeudet zu haben. Nichts für ungut.


Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Steckenpferd sind Matchbox-Modellbausätze der 70er und 80er Jahre. War vor zwei Wochen auf der grössten Modellbaumesse Europas und konnte meine Sammlung wieder um ein paar Exponate ergänzen:

[https://i.ibb.co/4Tqwv94/IMG-20191111-112130.jpg]

Kennt die hier ausser mir auch noch jemand von früher? Ich fühle mich bei dem Anblick wieder direkt in meine frühe Jugend zurückversetzt und wenn ich zuhause vor meinen Regalen mit den Schachteln stehe, empfinde ich pures Glück. Hab in den letzten 3, 4 Jahren auf Flohmärkten und Messen nach den Bausätzen gejagt, das ist ein grosser Teil des Spasses. Mittlerweile fehlen mir nur noch 14 Stück. Natürlich zahlt man heutzutage dafür schon Sammlerpreise, wenn auch oft noch moderate. Ich brauch auch alles doppelt, weil ich die natürlich auch im gebauten Zustand ausstellen will.


Zum anderen: Ich habe das harte Schicksal, in meinem Shoppingcenter einen riesigen Ex-ToysRus zu haben, den ich zwanghaft wöchentlich abklappern muss.
Manchmal ist es einfach unmöglich, einem Spontankauf zu widerstehen:

[https://www.smythstoys.com/ch/de-ch/spielzeug/action-und-abenteuer/actionfiguren/weitere-actionfiguren/the-corps-elite-sky-strike/p/172594]

Auf Knopfdruck leuchten und rattern die MGs. Als Kind hätte ich für sowas mein linkes Ei gegeben. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname