Thema:
Re:Wie? flat
Autor: Rac
Datum:26.11.19 11:44
Antwort auf:Re:Wie? von thestraightedge


>Mal ein konkretes Beispiel von Dir: Transformers. Da gibts zig Iterationen von. Von 2,99 € bis 1.299 €. Mein Sohnemann mag die Spielzeuge. Kleine Verwandler in Hot Wheels Größe, oder auch für 20 € die größeren Modelle. Nicht uninteressant, aber beim genauen Hinsehen aus verschiedenen Gründen nichts, was mich heute noch zufriedenstellt. Entweder, MASK und Co. waren wirklich einst viel besser, oder aber man schaut heute verklärt zurück.

Letzteres. Ich sammle zwar quasi nur eine bestimmte "Art" von Transformers, bin also nicht der Experte für das Thema, aber melde mich dennoch mal kurz. ;)

Ich würde sagen, damals waren generell Spielzeuge besser verarbeitet (Ausnahmen bestätigen die Regel), sahen aber dafür nicht wirklich cool aus (auch hier gibt/gab es natürlich Ausnahmen). War uns als Kinder natürlich egal.

Im Fall von Transformers sahen die Fahrzeug-, bzw. Alternativ-Modi schon ganz cool aus, die Roboterformen allerdings fast nie. Nehmen wir mal einen G1-Megatron: Als Knarre ein Traum. Als Roboter lachhaft.
[https://tfwiki.net/wiki/Megatron_(G1)/toys#Generation_1]

Heute sehen beide Modi meistens ganz anständig aus (je nach Preis/Modell/Reihe natürlich), aber ich finde, die Verarbeitung ist nicht mehr so schön.
Gilt natürlich nicht für reine Sammler-Reihen. Bei einem Optimus Prime der über 100€ kostet, darf man schon was erwarten (ebenfalls bei anderen Marken), aber das sind dann auch keine Spielzeuge für Kinder mehr, sondern eben Sammlerobjekte für Junggebliebene wie uns. ;)


< antworten >