Thema:
Re:Hui: Trecker Demo flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.11.19 10:49
Antwort auf:Re:Hui: Trecker Demo von Wurzelgnom

>>>Einige Punkte finde ich doof, zb der Wunsch nach Pestiziden, aber sonst...
>>
>>Ich alle. Im Grunde kann man das Anliegen der Bauern doch zusammenfassen mit "wir wollen die Umwelt weiter versauen, scheiß auf Grundwasser- und Insektenschutz und dass Menschen durch Glyphosat krank werden, geht uns auch am Arsch vorbei". Daher null Verständnis und null Sympathie.
>
>Ich glaub ich finde in dem Fall den Freihandel doof.
>Fleisch aus anderen Ländern, da hat man ja noch weniger Kontrolle was Haltung usw angeht.
>Kann ja nicht die Lösung sein hier für Tierschutz zu kämpfen, aber Fleisch importieren wo die Tiere evtl noch schlimmer behandelt werden.
>
>Im Prinzip müsste ein Mindestpreis für Fleisch geschaffen werden der gewährleistet dass die Haltung human bleibt wenn man das überhaupt so sagen kann.


Ein Mindestpreis würde nur dafür sorgen, dass die Haltung bleibt wie sie ist, dafür die Gewinne steigen. Sowas ist immer Quatsch. Du kannst aber auch nicht einfach irgendwelche Quadratmeterzahlen pro Tier festlegen, weil das nur dazu führt - wie du ja auch sagst - , dass sämtliches Fleisch aus Argentinien oder Russland importiert wird, wo die entsprechenden Flächen vorhanden sind - wo du aber im Gegenzug überhaupt keine Kontrolle über die sonstige Haltung hast.

Du kannst deinen Bürgern nicht vorschreiben, wie sie sich zu ernähren haben. Das muss jeder ganz alleine für sich entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname