Thema:
Re:Hui: Trecker Demo flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.11.19 10:32
Antwort auf:Re:Hui: Trecker Demo von Matze

>>Einige Punkte finde ich doof, zb der Wunsch nach Pestiziden, aber sonst...
>
>Ich alle. Im Grunde kann man das Anliegen der Bauern doch zusammenfassen mit "wir wollen die Umwelt weiter versauen, scheiß auf Grundwasser- und Insektenschutz und dass Menschen durch Glyphosat krank werden, geht uns auch am Arsch vorbei". Daher null Verständnis und null Sympathie.


Ich glaub ich finde in dem Fall den Freihandel doof.
Fleisch aus anderen Ländern, da hat man ja noch weniger Kontrolle was Haltung usw angeht.
Kann ja nicht die Lösung sein hier für Tierschutz zu kämpfen, aber Fleisch importieren wo die Tiere evtl noch schlimmer behandelt werden.

Im Prinzip müsste ein Mindestpreis für Fleisch geschaffen werden der gewährleistet dass die Haltung human bleibt wenn man das überhaupt so sagen kann.
Das wollen die Bauern ja auch nicht weil sie dann weniger verkaufen....

Alles nicht so einfach

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >