Thema:
Re:Frage zu Haftpflichtversicherung flat
Autor: PoP
Datum:25.11.19 23:10
Antwort auf:Re:Frage zu Haftpflichtversicherung von X1 Two

>>Folgende Situation: mein Sohn ist auf dem Pausenhof über das Bein eines Mitschülers gestolpert der sich wohl ruckartig bewegt hat als mein Sohn an ihm vorbeigelaufen ist. Daraufhin ist mein Sohn hingefallen und sein Smartphone auf den Boden. Display ist kaputt. Kläre mit der Mutter des andern Kindes das über die Haftpflicht abzudecken.
>>
>>Hat jemand Erfahrung ob das von der Situation her ein Fall für die Haftpflicht ist?
>
>Wie alt ist das Kind? Aber da die Mutter zur Schulzeit keine Aufsichtspflicht hat wüsste ich nicht, wieso deren Haftpflicht da irgendwas übernehmen würde. Das wäre dann eher ein Fall für die Haftpflicht der Schulhofaufsicht.


10 Jahre alt. Hmm das mit der Aufsichtspflicht habe ich nicht bedacht, dachte das ist unabhängig davon ...


< antworten >