Thema:
Re:Fitnesscenter zu teuer - Fettabbau zuhause - Gerät? flat
Autor: Droog
Datum:25.11.19 21:54
Antwort auf:Re:Fitnesscenter zu teuer - Fettabbau zuhause - Gerät? von JPS

>
> Um Hunger zu vermeiden würde ich hauptsächlich Kohlenhydrate reduzieren, da Fett längerfristig satt macht.



Ist das Naturgesetz - oder gehst du hier von dir aus?

Das halte ich nämlich für Kokolores, sorry. Das trügerische an vielen Fetten, ist ja, dass sie ähnliche wie Industriezucker ziemlch süchtig (tierisches Fett ist ein mega Geschmacksverstärker) und wenig satt machen. Macht auch keinen Sinn für Lebewesen, die sich für den Winterschlaf eine dicke Fettschicht anfressen müssen und dabei ist wichtig, soviel fettreiche Nahrung wie möglich pro Tag zu sich zu nehmen. Ein schnelles Sättigungsgefühl wäre diesem Vorhaben alles andere als dienlich.

Ich merke das auch an mir selbst. Wenn ich z.B zwei Scheiben Vollkornbrot mit magerem Hüttenkäse verputze, habe ich länger ein (ertägliches) Völlegefühl, als wenn ich mir ein ein paniertes Schnitzel oder mehere Scheiben Butterkäse reinpfeiffe.

Ich bin kein Ernährungsberater, aber grundlegend wichtig für Pascal Pervex wären langkettige Kohlehydrate(Vollkornbrot und Haferflocken) sowie viel Protein(Eine große Portion Rührei mit macht z.B mächtig satt) und ungesättige Fettsäuren(Nüsse, Fisch). Wo schon wieder wieder bei Fett wären: Schonmal eine Tüte Mischnüsse(200g) gegessen und davon satt geworden?

Wirst du nicht.


< antworten >