Thema:
Hui: Abo-Modelle flat
Autor: raist
Datum:25.11.19 21:40
Antwort auf:Hui oder Pfui #86 von Gunpriest

Häufig sind sie ja reine Abzockmodelle, aber bei Medien finde ich echt Gefallen an Abo-Modellen:

- Spotify
- Netflix & Prime
- Readly
- Marvel Unlimited
- Amazon Freetime
- (Audible und ZEIT-Abo)

Viele bieten Familienabos an und da wir ein kinderreicher Haushalt sind, kommen wir dabei echt gut weg. Teilweise finde ich es absurd günstig (15€ Spotify für zwei Eltern und vier Kinder = 2,50€ pro Person!) und ich frage mich, wie das gehen soll. Andererseits rechne ich dann mal unsere Abos zusammen und frage mich ebenso, ob ich ohne Abos jeden Monat vergleichbar viel ausgeben würde.

Also irgendwie win-win: Die Contentmafia kriegt von mir (uns) mehr Geld und wir haben mehr Auswahl und konsumieren letztlich auch mehr.

Ich mag es.


< antworten >