Thema:
Re:Einfach in die Badewanne pinkeln flat
Autor: waldmeister
Datum:25.11.19 19:33
Antwort auf:Re:Einfach in die Badewanne pinkeln von sYntiq

>>Eben kein Lavendel etc.
>>Gelüftet wird eh permanent, nur macht es sich gerade bei den aktuellen Temperaturen eher ungünstig mitten im dinner alle Fenster auf zu reißen und alle bibbern zu lassen.
>>Und Düfte können, ähnlich wie Farben, durchaus bestimmte Effekte erzielen.
>
>„Mitten im Dinner“ darf es aber doch durchaus auch nach dem Essen riechen welches man vor sich auf dem Tisch hat?
>
>Ich find Raumdüfte generell ein schwieriges Thema. Der Standard kann tatsächlich schnell nach „Ich hab das Klo-Spray einfach für die ganze Wohnung genutzt“ riechen. Unübliche, oder wie du sagst „edle“ Düfte können bei Besuchern aber auch gern mal „leichten“ Würgereiz auslösen. Nicht alles was euch gefällt, gefällt auch eurem Besuch Weswegen ein 0815 Standard-Duft schon wieder empfehlenswerter wäre aber dann sind wir wieder schnell bei Lavendel und Co.....
>Klar, in erster Linie wohnt ihr dort und es muss euch gefallen, aber wenn der Besuch entweder schnell wieder geht (naja, Vieleicht ja sogar so beabsichtigt? :P )oder aber auch im Winter darauf besteht dass die Fenster offen bleiben, läuft was falsch. :P
>
>Auch sehe ich pers. ein Problem bei „Essensgeruch mit Raumdüften entgegenwirken“. Entweder du hast da plötzlich einen evtl. sehr unangenehmen Mix aus Essensgeruch und Raumduft oder der Raumduft ist so intensiv/stark dass er zwar den Essensgeruch übertüncht, jedem Besucher aber die Luft wegbleibt sobald er den Raum betritt....
>
>Wenn ich hier mal mit Raumduft herumexperimentiert habe, habe ich bez. Besuch die besten Erfahrungen bisher tatsächlich eher mit dezenter Vanillie oder Zitrone gemacht auch wenn ich selbst „für mich“ andere Düfte vorziehen würde.
>
>Apropos dezent: Wie auch bei Parfum: Düfte variieren, oder sich die Menge merken und davon über die Zeit nicht abweichen. A) wird der Geruchssinn mit zunehmendem Alter schlechter und b) gewöhnt sich eine Nase an Düfte. Die meisten Menschen neigen dazu mit der Zeit immer mehr und mehr zu nehmen damit sie selbst es noch riechen wie immer, während sie gleichzeitig ihren Mitmenschen langsam die Luft zum Atmen nehmen. (Wer kennt sie nicht, den Mann oder die Frau, die/der schon vor 20min das Büro verlassen hat/an einem vorbeiging und man riecht ihn/sie noch immer....)


Danke für die ausführliche Antwort. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Aber ich mag es ganz gerne wenn in Geschäften wie bolia so ein angenehmer Duft verströmt wird. Nur halte ich mich da auch nicht dauerhaft auf.
Meine Frau kocht gerne und viel, da riecht es beim schmoren von Zwiebeln nicht soooo gut. Und der Duft hält sich hartnäckig :-)


< antworten >