Thema:
Re:BBC-Reportage zur aktuellen Situation in Hong Kong flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:25.11.19 18:20
Antwort auf:BBC-Reportage zur aktuellen Situation in Hong Kong von Kilian

>In Hong Kong wurde gestern gewählt (eigentlich keine besonders bedeutsame Wahl), aber in 17 von 18 Distrikten war die Pro-Demokratie-Bewegung erfolgreich. Zur Bedeutung des Wahlausgangs sowie den Hintergründen der seit Monaten andauernden Proteste hier ein lesenswerter Artikel der BBC:
>
>[http://www.bbc.com/news/world-asia-china-50541627]


Kein schlechter Artikel, aber gerade im letzten Teil, der Erklärung, wie es zu den Protesten kam, was die Demonstranten wollen, fand ich schwach, da z. B. nicht mal das Basic Law erwähnt wird.

>
>Außerdem gibt's zu den Hintergründen des Protests und deren Bedeutung für Hong Kong eine sehenswerte Kurzreportage (10 Min.):
>
>[http://youtu.be/DtFlljI5t1I]
>
>
>
>



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >